Videoeffekte hinzufügen
Es stehen mehrere Methoden zum Hinzufügen von Effekten auf Video zur Verfügung. Video-Plug-Ins können zu Tracks, Videoevents, Quellmediendateien (vom Fenster "Projektmedien" aus) oder dem gesamten Videoprojekt hinzugefügt werden.
-
Um eine Voreinstellung ohne Anzeige des Dialogfelds Video-FX anzuwenden, ziehen Sie bei gedrückter Umschalttaste eine Voreinstellung aus dem Fenster Video-FX in einen Trackheader, in ein Event oder in das Fenster Videovorschau. Weitere Informationen finden Sie unter Fenster "Video-FX"
-
Um schnell Effekte hinzuzufügen, ziehen Sie Plug-Ins aus dem Fenster Plug-In-Manager in Events, Tracks sowie in die Fenster Video-FX oder Videovorschau. Weitere Informationen finden Sie unter Das Fenster „Plug-In-Manager”
-
Zum Verschieben von Schiebereglern und Slidern in kleinen Schritten ziehen Sie das Steuerelement bei gedrückter Strg-Taste.
-
Doppelklicken Sie auf die Titelleiste des Fensters Video-FX, um dessen Größe für das aktuelle Plug-In zu ändern.
Umgehen aller Videoeffekte
Sie können im Fenster Videovorschau mithilfe der Schaltfläche Bildschirmansicht teilen eine Vorschau mit geteiltem Bildschirm erstellen, in der alle Videoeffekte (Trackeffekte, Eventeffekte, Medieneffekte und Videooutputeffekte) umgangen werden, ohne diese aus dem Projekt zu entfernen.
Weitere Informationen finden Sie unter Vorschau mit geteiltem Bildschirm