Medien-Videoeffekte hinzufügen

Videomedieneffekte werden auf jede Instanz der Mediendatei in Ihrem Projekt angewendet. Die Medien-Quelldatei ist davon nicht betroffen.

  1. Wählen Sie im Fenster „Projektmedien” eine Datei aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Medieneffekte. Weitere Informationen finden Sie unter Projektmedienfenster verwenden

    Wenn auf die Datei keine Effekte angewendet sind, wird das Fenster "Plug-In-Auswahl" angezeigt.

    Wenn auf die Datei Effekte angewendet wurden, wird das Fenster "Medien-FX" angezeigt. Klicken Sie zum Anzeigen der Option "Plug-In-Auswahl" auf die Schaltfläche Plug-In-Kette ().

    TIPP Die Medieneffekte lassen sich auch über die Schaltfläche Mehr eines Videoevents erreichen, dort lässt sich auch eine Schaltfläche für diese Funktion zur Titelzeile des Events hinzufügen. Die Schaltfläche Media FX in der Titelzeile des Events dient auch als Anzeige, ob ein Media FX angewendet wird () oder nicht ().

  2. Wählen Sie alle Plug-Ins aus, die Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie auf Hinzufügen.

  3. Klicken Sie auf OK, um die Option Plug-In-Auswahl zu schließen.

    Das Fenster "Medien-FX" wird angezeigt.

  4. Verwenden Sie die Einstellungen im Fenster "Medien-FX", um Effekte zu aktivieren oder zu umgehen, Parameter zu bearbeiten und Effekte zu einer Kette hinzuzufügen bzw. aus einer Kette zu löschen.

    TIPP

    Um die Plug-Ins innerhalb der Kette neu anzuordnen, ziehen Sie eine Plug-In-Schaltfläche an eine neue Position.

    Sie können auf die Schaltfläche Speichern unter in der Plug-In-Auswahl klicken, um einFilterpaket zu erzeugen. Mit einem Filterpaket können Sie häufig verwendete Effektketten schnell aufrufen. FX-Pakete behalten ihre Kettenreihenfolge und die individuellen Plug-In-Einstellungen bei.