Registerkarte Audio

Auf der Registerkarte Audio können Sie Optionen für Wiedergabe und Aufzeichnung angeben.

Wie man diese Registerkarte öffnet:

Klicken Sie im Hauptmenü auf Optionen | Einstellungen | Registerkarte Audio.

Element

Beschreibung

Wellenformanzeige während der Aufnahme

Legen Sie mit der Dropdownliste fest, wie Audiowellenformen bei der Aufzeichnung angezeigt werden sollen:

  • Keine Wellenformen anzeigen: Auf keinem Track werden keine Wellenformen angezeigt, bis die Aufzeichnung abgeschlossen ist.

  • Wellenformen für einzelnen Track anzeigen: Mit dieser Option werden Wellenformen nur angezeigt, wenn ein einzelner Track vorbereitet ist. Wenn Sie mehrere Tracks vorbereiten, werden keine Wellenformen angezeigt.

  • Alle Wellneformen anzeigen: Wenn Sie mehrere Tracks zur Aufzeichnung vorbereiten, zeigen alle Tracks während der Aufzeichnung die Wellenform an.

Spitzenwert normalisieren (dB)

Mit dem Schieberegler können Sie die Standardeinstellungen für den Spitzenpegel ändern. Dieser Wert wird für den Eventschalter Normalisieren verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter Anwenden von Umschaltern auf Events

Audiodaten im Projekttempo importieren

Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, werden ACID-Schleifen automatisch gedehnt, um dem Projekttempo zu entsprechen (das auf der Registerkarte "Lineal" des Dialogfelds "Projekteigenschaften" festgelegt wurde), wenn Sie sie der Timeline oder der Vorschau im Explorer-Fenster hinzufügen.

Wenn das Kontrollkästchen deaktiviert ist, werden die Tempoinformationen ignoriert.

In Broadcast Wave aufzeichnen

Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, zeichnet VEGAS Pro bei der Aufnahme von .wav-Dateien Metadaten im Broadcast Wave Format (.bwf) auf. Sie können diese Informationen für ein Event in der Registerkarte "Allgemein" im Dialogfeld Eigenschaften anzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter Bearbeiten von Eventeigenschaften

Die .bwf-Metadaten enthalten den Zeitreferenz-Wert. Dieses Element protokolliert, wo in der Timeline die Datei aufgezeichnet wurde. Beim Import einer aufgezeichneten .bwf-Datei wird sie der Timeline an derselben Stelle hinzugefügt, an der sie ursprünglich aufgezeichnet wurde.

Der Ersteller (VEGAS Pro) und die Ersteller-Referenz (eine eindeutige ID-Nr.) werden ebenfalls aufgezeichnet.

Pre-Fader-Sends der Spur folgen Stummschaltung

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie möchten, dass Pre-Volume sends von Spuren zu Bussen und zuweisbaren Effekten auf den Mute-Status der Spur reagieren stummschaltstatus reagieren.

Wenn das Kontrollkästchen deaktiviert ist, werden die Pre-Volume sends nicht vom Mute-Status betroffen (um Cue-Mischungen zu erleichtern).

Stellen Sie sich beispielsweise vor, Sie haben ein Projekt mit einer Spur und Bus A, der auf einen Hardware-Output geroutet wird. Standardmäßig ist der Bus-Send auf Pre-Lautstärke eingestellt, so dass Masterbus und Bus A bei der Wiedergabe des Projekts den gleichen Output haben:

Wenn Sie die Spur stumm schalten, wird der Spur-Output zum Masterbus stumm geschaltet, während der Pre-Fader-Send zu Bus A weiterhin abgespielt wird (sofern das Kontrollkästchen Pre-Fader-Sends der Spur folgen Stummschaltung nicht aktiviert ist):

Wenn Sie den Spur-Send auf Post-Lautstärke stellen, werden die Spur-Outputs zum Masterbus und zu Bus A stumm geschaltet:

Wenn Sie das Kontrollkästchen Pre-Fader-Sends des Tracks folgen Stummschaltung aktivieren und den Track-Send wieder auf Pre-Lautstärke stellen, werden die Track-Outputs zum Masterbus und zu Bus A stumm geschaltet:

Send-Gain des Legacy-Tracks verwenden

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie die audiospur-Sends so konfigurieren möchten, dass sie sich wie in VEGAS Pro 7.0 und früher. Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, können Sie Projekte, die mit früheren Versionen von VEGAS Pro erstellt wurden, öffnen und sicher sein, dass sie genauso klingen wie in früheren Versionen von VEGAS Pro.

Unterstützung für 32-Bit-VST-Plug-Ins aktivieren

Die 32-Bit VST Bridge ermöglicht die Verwendung von 32-Bit VST-Plug-ins in der 64-Bit VEGAS Pro Umgebung.

Bevorzugter Audio-Editor

Hier geben Sie den Ort der Anwendung zur Audiobearbeitung an, die Sie für Ihre VEGAS Pro-Projekte verwenden möchten.

Dieser Editor wird im Menü Extras angezeigt, wenn Sie ein Event in einem Sound-Editor öffnen möchten. Wenn das Programm Sound Forge in Ihrem System gefunden wird, wird es automatisch zum Standardeditor. Um einen Audio-Editor anzugeben, klicken Sie auf Durchsuchen, und navigieren Sie zu der EXE-Datei des Editors.

Weitere Informationen finden Sie unter Events im Audio-Editor öffnen

Metronom

Aktivieren Sie das Optionsfeld Standardmetronomton verwenden, um die voreingestellten normalen und Akzenttöne für das Metronom zu verwenden. Sie können auch auf Benutzerdefinierte Metronomtöne klicken und in den Feldern Normal und Akzent die gewünschten Dateien angeben.

  • Normal:: Gibt die Audiodatei für das Metronom an, wenn das Optionsfeld Benutzerdefinierte Metronomtöne aktiviert ist.

  • Akzent:: Gibt die Audiodatei für die betonten Schläge des Metronoms an, wenn das Optionsfeld Benutzerdefinierte Metronomtöne aktiviert ist.

Weitere Informationen finden Sie unter Verwendung des Metronoms

Editor öffnen, wenn neues Lautstärkeprot. generiert wird

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Lautstärkeprotokolldateien bei Auswahl von Tools | Lautstärkeprotokoll generieren automatisch im Standard-Texteditor geöffnet werden sollen.

Weitere Informationen finden Sie unter Lautstärke-Pegelanzeigen und -Protokollierung

Alle auf Standard

Klicken Sie auf die Schaltfläche Alle auf Standard, um alle AudioEinstellungen auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen.