Registerkarte Allgemein

Wählen Sie im Menü Optionen die Option Einstellungen und wählen Sie die Registerkarte Allgemein, um verschiedene Optionen festzulegen.

Element

Beschreibung

Beim Start automatisch vorheriges Projekt öffnen

Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, wird das zuletzt bearbeitete Projekt wieder geöffnet, wenn es beim Verlassen von als Sie VEGAS Pro verlassen haben.

Löschen der Mediendatei bestätigen, wenn sie noch verwendet ist

Wenn wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, wird ein Meldungsfenster angezeigt, in dem Sie gefragt werden, ob Sie eine Mediendatei löschen möchten, die derzeit vom Projekt verwendet wird.

Aktive Vorrenderungen bei Schließen des Projekts speichern

Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, bleiben die vorberechneten Videodateien erhalten, wenn ein Projekt geschlossen wird.

Mediendateien schließen, wenn die Anwendung nicht aktiv ist

Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, können Dateien in externen Editoren bearbeitet werden (Audio, bild usw.) bearbeitet werden, während sie sich in Events auf der VEGAS Pro zeitleiste enthalten sind.

Audio- und MIDI-Ports schließen, wenn die Anwendung nicht aktiv ist

Wählen Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie die Audio- und MIDI-Ports schließen möchten, wenn Sie zu einer anderen Anwendung wechseln zu einer anderen Anwendung wechseln.

Mit dem Newsfeed kein Vegas Update verpassen

Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn Updates verfügbar sind. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um den Newsfeed-Dialog zu umgehen.

Aufforderung zur Anpassung der Projekteinstellungen an das erste der Zeitachse hinzugefügte Medium

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie von VEGAS Pro gefragt werden möchten, ob Sie die Videoeinstellungen Ihres Projekts an das erste Videomedium anpassen möchten, das Sie der Timeline hinzufügen.

HINWEIS Wenn Sie eine VEGAS Pro-Projektdatei (.veg) wählen, passtVEGAS Pro die Einstellungen des Projekts an und nicht die Medien innerhalb des Projekts.

Wenn das Kontrollkästchen deaktiviert ist, wird keine Aufforderung angezeigt.

Weitere Informationen finden Sie unter Projekteigenschaften einstellen

Dateitypzuordnungen der Projektdateien beim Start prüfen

Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, wird VEGAS Pro überprüft, ob VEGAS Pro Dateien mit VEGAS Pro verknüpft sind und fordert Sie ggf. auf, die Dateiverknüpfung wiederherzustellen.

Joystickunterstützung aktivieren

Wählen Sie dieses aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie einen Joystick verwenden möchten zur Steuerung von Panning, Farbkorrekturrädern und anderen Steuerelementen verwenden möchten. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden eines Joysticks für Panorama, zum Anpassen von Steuerelementen und für die Farbkorrektur

Das Deaktivieren des Kontrollkästchens kann Probleme mit Kopierschutz-Dongles verhindern.

Pulldownentfernung ermöglichen, wenn 24p DV geöffnet wird

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie pulldown entfernen deaktivieren möchten, wenn Sie DV-Videodateien mit progressiver Abtastung mit 24 Bildern pro Sekunde öffnen.

Wenn das Kontrollkästchen nicht aktiviert ist, wird 24p-Video als Zeilensprungvideo mit 29,97 Bildern pro Sekunde (60i) gelesen.

AAF-Export - Frameeinheit für Audio verwenden Dies ermöglicht die Verwendung von Frame-Einheiten anstelle von Zeiteinheiten für Audio beim Exportieren in das AAF-Format.
AAF-Export - Clipbasierte Audiohüllkurve verwenden Wenn diese Option aktiviert ist, werden Änderungen der Audiolautstärke (Hüllkurven), die direkt auf Clips in der Timeline von Vegas Pro angewendet wurden, beim Export in die AAF-Datei aufgenommen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Audiopegelanpassungen auf andere Systeme, die AAF unterstützen, übertragen werden und die in VEGAS Pro eingestellte Audiodynamik erhalten bleibt.

Stereo als duales Mono importieren

Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, werden zweikanalige audiodateien als separate Mono-Audio-Events auf separaten Spuren geöffnet:

Die Audioevents werden gruppiert. Für Tracks, die durch das Hinzufügen von Medien erstellt werden, erfolgt schnelles Panning nach links und schnelles Panning nach rechts. Wählen Sie ein Event und Bearbeiten | Kanäle, um den Kanal für dieses Event zu wählen.

Sie können dieses Feature für Zweikanal-Quellmedien verwenden, die zwei verschiedene Audiokanäle umfassen, wie ein Interview, bei dem über Kanal 1 die Stimme des Interviewers und über Kanal 2 die Stimme der interviewten Person bereitgestellt wird.

Wenn das Kontrollkästchen deaktiviert ist, werden Zweikanal-Audio dateien als ein Stereopaar auf einer einzigen Spur geöffnet:

Weitere Informationen finden Sie unter Audiokanäle

GPU-Verarbeitung für ACES-Farbverwaltung verwenden

Dadurch kann VEGAS Pro den Grafikprozessor des Computers für die Verarbeitung von ACES (Academy Color Encoding System) Farbmanagementaufgaben nutzen.

Aufforderung, die Dateien nach Aufzeichnung beizubehalten

Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, erscheint das Dialogfeld "Aufgezeichnete Dateien nach jeder Aufnahmesitzung, in dem Sie die .wav-Datei umbenennen, löschen oder behalten können der .wav-Datei.

Änderungen der FX-Parameter zurücknehmbar machen

Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, werden für alle an den Effektparametern vorgenommenen Änderungen Rückgängigmachungen erstellt.

Umgangene FX weiter ausführen (um  Pause bei Umgehung/Aktivierung zu vermeiden)

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn sie möchten, dass die Effekte geöffnet bleiben, damit Sie die Effekte ohne ohne Unterbrechung für A/B-Tests. Wenn das Kontrollkästchen deaktiviert ist, werden die Effekte vollständig umgangen, um Rechenleistung zu sparen.

Regionen und Marker automatisch benennen (außer beim Abspielen)

Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, wird ein Bearbeitungsfeld angezeigt, in dem Sie die Marker und Regionen beim Platzieren sie platzieren.

Linearen Scrubbereich verwenden

Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, verwendet die Scrub-Steuerung einen linearen Bereich. Wenn das Kontrollkästchen deaktiviert ist, erhöht oder verringert sich die Wiedergaberate mehr, wenn Sie an den Enden des Scrub-Reglers ziehen.

Weitere Informationen finden Sie unter Scrubben

Scrubbing über Events per Strg+Ziehen des Cursors zulassen

Wenn dieses kontrollkästchen aktiviert ist, können Sie mit der Maus verschieben, auch wenn sich der Mauszeiger über einem Ereignis befindet.

Immer Markerlinien zeichnen

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie Marker- und Regionslinien über Spuren in der VEGAS Pro-Timeline hinweg verlängern möchten. Wenn das Kontrollkästchen deaktiviert ist, werden Markerlinien nur dann gezeichnet, wenn "Ausrichten aktivieren" aktiviert ist.

Weitere Informationen finden Sie unter Aktivieren des Ausrichtens

Ziehen des Bearbeitungscursors ermöglichen

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie die Möglichkeit haben möchten den Cursor ziehen können, um seine Position auf der Zeitachse und im Trimmer fenster zu ändern. Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, können Sie den Cursor positionieren, ohne schleifenbereich zu verlieren

Halten Sie die Umschalttaste gedrückt, um eine Zeitauswahl zu erstellen, ohne den Cursor zu verschieben.

Doppelklick auf Mediendatei lädt in den Trimmer und nicht in Tracks

Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, wird eine Mediendatei durch Doppelklick im Fenster Trimmer geöffnet und nicht einem Track hinzugefügt.

Im Trimmerverlauf erst Dateinamen, dann Ordner anzeigen

Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, wird in der Dropdown-Liste Trimmerverlauf zuerst der Name der Mediendatei angezeigt, gefolgt von dem Ordner, in dem sie sich befindet. Wählen Sie dies, um die Namen umzukehren.

Marker und Regionen des Trimmers automatisch mit Mediendatei speichern

Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, werden Markierungen und Regionen, die auf der Ebene der Mediendatei im Trimmer in der Datei gespeichert.

Warnung anzeigen, wenn eine zu löschende Spur noch mindestens ein Event enthält.

Deaktivieren Sie diese Option, wenn Sie nicht gewarnt werden wollen, wenn Sie eine Spur löschen, die noch Event enthält.

Warnen, wenn sich die Erstellung einer eingebetteten Timeline nachteilig auf das Projekt auswirken könnte Diese Option gibt eine Warnung aus, wenn die Erstellung einer verschachtelten Timeline möglicherweise negative Folgen für das Projekt haben könnte.
Warnung, um die geänderte verschachtelte Zeitachse vor dem Öffnen der übergeordneten Timeline zu speichern Sie erhalten eine Warnung, dass Sie alle an einer Medientimeline vorgenommenen Änderungen speichern müssen, bevor Sie die übergeordnete Timeline öffnen.
Den Willkommensbildschirm bei jedem Programmstart anzeigen Wenn diese Option aktiviert ist, wird beim Starten von VEGAS Pro immer der Willkommensbildschirm angezeigt.
Hüllkurven nach dem Zeichnen automatisch verdünnen Ermöglicht das automatische Ausdünnen von Hüllkurven nach dem Zeichnen, um die Anzahl der Punkte zu reduzieren und die Hüllkurve zu glätten.
Automatische Speicherung aktivieren Wenn Sie diese Option wählen, speichert VEGAS Pro Ihr Projekt automatisch in regelmäßigen Abständen.
Doppelklicken Sie auf die Kante eines Events, um den erweiterten Bearbeitungsmodus zu starten. Ermöglicht es Ihnen, den erweiterten Bearbeitungsmodus aufzurufen, indem Sie auf den Rand eines Events doppelklicken.
Automatische Größenanpassung für FX-Fenster aktivieren Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird die Größe des Effektfensters automatisch an die Anzahl der Effekte angepasst.
Startwarnung bei Hardware-Erkennung deaktivieren Deaktiviert die Warnmeldung, die angezeigt wird, wenn beim Start des Programms ein potenzielles Problem mit der Hardware erkannt wird.
Keine .sfk-Dateien zum Speichern von Peak-Daten erstellen

Wenn diese Einstellung aktiviert ist, erstellt VEGAS Pro weiterhin die .sfk-Daten, damit die Audiowellenform und die korrekte Messung angezeigt werden können. Diese .sfk-Daten werden jedoch nicht in einer permanenten .sfk-Datei, sondern im temporären Speicher abgelegt.

Dies betrifft nur .sfk-Daten, die Sie erstellen, wenn Sie dem Projekt eine neue Audiodatei hinzufügen. Wenn bereits .sfk-Dateien von früher existieren, verwendet VEGAS Pro diese Dateien weiterhin. Wenn Sie diese alten .sfk-Dateien löschen, werden sie von VEGAS Pro beim erneuten Hinzufügen der Dateien oder beim Zurückkehren zu Ihrem Projekt wieder hergestellt, aber diese Informationen werden nun auch im temporären Speicher gespeichert.

Da die .sfk-Daten temporär sind, gehen sie verloren, sobald Sie das Projekt schließen. Das bedeutet, dass VEGAS Pro beim erneuten Öffnen des Projekts Zeit braucht, um die .sfk-Daten neu zu erstellen, bevor es die Wellenformen usw. anzeigen kann.

Neue .sfk-Dateien verbergen

Die Einstellung kennzeichnet neu erstellte SFK-Dateien als "Versteckt", so dass sie Ihre Einstellungen für "Versteckte Dateien" im Fenster berücksichtigen. Ändern Sie Ihre Windows-Einstellungen so, dass versteckte Dateien angezeigt werden, und Sie sehen nun die .sfk-Datei zusammen mit der ursprünglichen Audiodatei.

Diese Einstellung wirkt sich nur auf .sfk-Dateien aus, die nach dieser Einstellung erstellt werden. Zuvor erstellte .sfk-Dateien enthalten das Ausblendungskennzeichen nicht und reagieren daher nicht auf diese Voreinstellung. Wenn Sie möchten, dass diese .sfk-Dateien ebenfalls das Ausblenden-Kennzeichen respektieren, löschen Sie die vorhandenen .sfk-Dateien. Kehren Sie dann zu Ihrem Projekt VEGAS Pro zurück. Da VEGAS Pro die gelöschten .sfk-Dateien nicht mehr findet, werden neue Dateien für alle Audiodateien in Ihrem Projekt erstellt. Diese neuen .sfk-Dateien enthalten nun das Ausblenden-Flag und werden entsprechend den Windows-Einstellungen ausgeblendet.

Analysedaten an MAGIX senden Ist diese Option aktiviert, sendet VEGAS Pro Analysedaten an MAGIX, um das Produkt zu verbessern.

Projektverlaufsliste

Wählen Sie das aktivieren Sie das Kontrollkästchen und geben Sie eine Zahl in das Eingabefeld ein, wenn Sie Ihre zuletzt verwendeten Projekte am unteren Rand von Menü Datei auflisten möchten.

Ordner für temporäre Dateien

Zeigt den Ordner an, in dem temporäre Dateien erstellt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, um einen neuen Ordner anzugeben.

HINWEIS Wenn Sie eine Mediendatei von einem austauschbaren Gerät hinzufügen, wird eine Kopie der Mediendatei in einem Unterordner innerhalb dieses Ordners gespeichert. Dadurch bleibt die Mediendatei auch dann verfügbar, wenn ihre Quelle nicht mehr zugänglich ist.

Beachten Sie, dass diese Unterordner gelöscht werden, wenn Sie die VEGAS Pro Anwendung schließen. Sie werden jedoch nicht geleert, falls die Anwendung nicht ordnungsgemäß beendet wird.

Freier Speicherplatz im aktuellen Ordner

Zeigt den freien Speicherplatz in dem Ordner an, der in dem Feld Ordner für temporäre Dateien angegeben ist.

Alle auf Standard

Setzt die Optionen der Seite Allgemein auf die Standardeinstellungen zurück.