Videoscopeeinstellungen

Klicken Sie im Fenster "Videoscopes" auf die Schaltfläche Einstellungen , um die Anzeigeoptionen festzulegen. Mit diesen Optionen wird die Anzeige von Daten im Fenster "Videoscopes" angepasst. Sie haben keine Auswirkungen auf die Daten.

7.5 IRE-Einstellungen umschalten

Wenn mit Ihrer Videohardware 7.5 IRE-Einstellungen hinzugefügt werden, können Sie das Fenster "Videoscopes" so konfigurieren, dass die Anzeige mit einem externen Scope konsistent ist, der mit einem Gerät verbunden ist, mit dem 7.5 IRE-Einstellungen hinzugefügt werden.

NTSC-Video in den USA fügt 7.5 IRE-Einstellungen hinzu, um Schwarz in 7.5 IRE umzuwandeln. Consumer-Videohardware fügt normalerweise keine 7.5 IRE-Einstellungen hinzu, und bei professioneller Hardware können Sie die 7.5 IRE-Einstellungen meist ein- oder ausschalten. PAL-Video und NTSC-Video in Japan fügen keine Einstellungen hinzu.

Sehen Sie in der Dokumentation zu Ihrer Videohardware nach, ob die Hardware 7.5 IRE-Einstellungen hinzufügt.

  1. Klicken Sie im Fenster "Videoscopes" auf die Schaltfläche Einstellungen .

  2. Aktivieren Sie im Dialogfeld "Videoscopeeinstellungen" das Kontrollkästchen 7.5 IRE-Einstellungen.

    Dann wird Schwarz im Wellenformmonitor als 7.5 angezeigt. Wenn Ihre Videohardware keine 7.5 IRE-Einstellungen hinzufügt, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.

Die RGB-Studioanzeige umschalten

Die RGB-Werte auf einem Computer können im Bereich von 0 bis 255 liegen. Die RGB-Werte im Studio liegen zwischen 16 und 235. Wenn Sie die Anzeige im Fenster "Videoscopes" auf RGB-Studiostandards einschränken möchten, führen Sie folgende Schritte aus:

  1. Klicken Sie im Fenster "Videoscopes" auf die Schaltfläche Einstellungen .

  2. Aktivieren Sie im Dialogfeld "Videoscopeeinstellungen" das Kontrollkästchen Studio-RGB (16 bis 235).

Ob Sie die Einstellung Studio-RGB (16 bis 235) verwenden müssen, hängt von dem DV-Codec ab, mit dem Sie das Video vor der Ausgabe auf Band rendern. Empfohlene Einstellungen siehe unten. Sehen Sie in der Dokumentation zum Codec nach, ob Sie das Kontrollkästchen Studio-RGB (16 bis 235) aktivieren sollten.

Codec

Studio-RGB Einstellung

Sony DV

Ein

Microsoft-DV

Aus

Matrox-DV

Aus

MainConcept-DV

Aus

Canopus

Ein

Apple QuickTime-DV

Aus

Sie können einen DV-Codec eines Drittanbieters zum Rendern verwenden, indem Sie im Dialogfeld "Benutzerdefinierte Vorlage" auf der Registerkarte "Video" in der Dropdownliste Videoformat einen bestimmten Codec auswählen.

Weitere Informationen finden Sie unter Benutzerdefinierte Rendervorlagen