Geräte-Explorer verwenden

Der Geräte-Explorer ermöglicht das Durchsuchen und Importieren von Clips von AVCHD, XDCAM EX, NXCAM, XAVC, XAVC S, Panasonic P2 und RED ONE/EPIC/SCARLET/WEAPON Geräten, CompactFlash-basierten Speichergeräten wie wie die HVR-MRC1 und festplattenbasierte Aufzeichnungsgeräte wie die HVR-DR60.

Weitere Informationen finden Sie unter Arbeiten mit RED-Kameraclips und AVCHD Video bearbeiten

  1. Wählen Sie Ansicht | Fenster | Geräte-Explorer. Das Fenster Geräte-Explorer wird angezeigt.

  2. Schließen Sie Ihre Kamera an einen USB-Port Ihres Computers an. Die Kamera wird auf der linken Seite des Fensters Geräte-Explorer angezeigt.

  3. Wählen Sie die Kamera auf der linken Seite des Fensters Geräte-Explorer aus. Die Kamera-Clips werden auf der rechten Seite des Fensters angezeigt. Noch nicht importierte Clips sind mit dem gelben Symbol gekennzeichnet.

TIPP
  • Wenn Sie Clips aus einem Ordner auf Ihrem Computer verwenden möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste in die linke Seite des Fensters „Geräte-Explorer“ und wählen anschließend Durchsuchen aus.

  • Im Fall einiger Geräte müssen Sie möglicherweise die USB Connect-Einstellung des Geräts von Automatisch oder MTP zu Massenspeicher ändern, damit diese im Geräte-Explorer-Fenster angezeigt werden.

Vorschau eines Clips

Wählen Sie die Kamera auf der linken Seite des Fensters Geräte-Explorer aus. Die Kamera-Clips werden auf der rechten Seite des Fensters angezeigt. Noch nicht importierte Clips sind mit dem gelben Symbol gekennzeichnet.

Wenn die Schaltfläche Auto-Vorschau ausgewählt ist, können Sie im Geräte-Explorer auf einen Clip klicken, um ihn wiederzugeben. Sie können die Vorschau anhalten, indem Sie auf die Schaltfläche Vorschau anhalten klicken, oder Sie können die Vorschaufunktion deaktivieren, indem Sie die Aktivierung der Schaltfläche Auto-Vorschau rückgängig machen.

TIPP Im Fenster Trimmer wird eine Vorschau des Videos angezeigt. Um eine Vorschau im Fenster Videovorschau anzuzeigen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Fenster Trimmer und deaktivieren den Befehl Videomonitor anzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden des Trimmers

Wenn die Schaltfläche Auto-Vorschau nicht ausgewählt ist, klicken Sie zum Starten der Vorschau auf die Schaltfläche Vorschau starten.

Ordner zum Importieren von Clips auswählen

  1. Wählen Sie die Kamera auf der linken Seite des Fensters "Geräte-Explorer" aus, und klicken Sie auf Geräteeigenschaften.

    Das Dialogfeld Geräteeigenschaften wird geöffnet, und im Feld Aufzeichnungsordner wird der Pfad zu dem Ordner angezeigt, in dem die importierten Clips gespeichert werden.

  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, um den Dialog Aufzeichnungsordner anzuzeigen. In diesem Dialogfeld sind die verfügbaren Ordner zum Speichern Ihres importierten Videos aufgeführt:

    • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen eines Ordners, um Ihr importiertes Video in diesem Ordner zu speichern.

    • Klicken Sie auf die Schaltfläche Ordner hinzufügen, und suchen Sie nach einem Ordner, um einen neuen Ordner hinzuzufügen.

    • Wählen Sie in der Liste einen Ordner aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Ordner entfernen, um den Ordner aus der Liste zu entfernen.

Importieren von Clips

  1. Wählen Sie die Kamera auf der linken Seite des Fensters Geräte-Explorer aus. Die Kamera-Clips werden auf der rechten Seite des Fensters angezeigt. Noch nicht importierte Clips sind mit dem gelben Symbol gekennzeichnet.

  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Alle neuen Clips importieren , um Clips in das Fenster „Projektmedien“ zu importieren:

    • Falls Sie im Fenster Geräte-Explorer Clips ausgewählt haben, werden nur die ausgewählten Clips importiert (halten Sie beim Klicken die Strg-Taste gedrückt, um mehrere Clips auszuwählen).

    • Falls Sie keine Clips im Fenster Geräte-Explorer ausgewählt haben, werden alle neuen Clips importiert.

    • TIPP Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Clip im Fenster „Geräte-Explorer“ und wählen Sie die Option In Trimmer öffnen oder Importieren und dem Projekt hinzufügen aus, um festzulegen, wie die Clips importiert werden sollen.

  3. Im Fenster Projektmedien können Sie Ihre Clips dann organisieren und das importierte Video wie jede andere Mediendatei zu Ihrem Projekt hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter Mediendateien zum Projekt hinzufügen

    Weitere Informationen finden Sie unter Arbeiten mit RED-Kameraclips und AVCHD Video bearbeiten

HINWEIS 5.1-Kanalaudiodaten werden beim Importieren in ein Stereoprojekt in Stereo abgemischt. Beim Importieren in ein 5.1-Surround-Projekt werden die Audiodaten zu separaten Tracks für den mittleren, den vorderen und den hinteren Kanal sowie den LFE-Kanal hinzugefügt.

TIPP Sie können einen Clip auch direkt aus dem Geräte-Explorer in das Projektmedienfenster, den Trimmer oder die Timeline ziehen. VEGAS Pro beginnt mit dem Importieren des Clips, wenn Sie die Maus loslassen, und es wird ein Event auf der Timeline erstellt, wenn der Import abgeschlossen ist.